Die Homepage ist die Visitenkarte Ihrer Firma im Netz und dient als Unternehmenspräsentation der erfolgreichen Kommunikation:
Kunden sollen aufmerksam gemacht, von Leistungen überzeugt und gewonnen werden, Produkte angepriesen und verkauft. Ein
professioneller Internet-Auftritt, der sich positiv von der Konkurrenz abhebt, ist eine unschätzbare Gelegenheit, Bekanntheitsgrad
und Umsatz eines Unternehmens zu steigern.
Vom ersten Eindruck - das Webdesign
Auch Websites unterliegen dem Attraktivitätsfaktor mit seiner einfachen Formel "was gut aussieht, schaut man sich gerne an". So ist es eine der
Hauptanforderungen an gutes Webdesign, die Website ansprechend aussehen zu lassen. Was das Auge des Betrachters zu fesseln vermag, hat Interesse
geweckt.
Doch auch im virtuellen Bereich genügt gutes Aussehen allein nicht - erst die gekonnte Kombination aus Webdesign und Funktionalität (Stichwort: Programmierung) verspricht Erfolg.
Professionelles Webdesign - ein wichtiger Faktor
Neben den Faktoren Inhalt/Aufbau/verwendete Webtechnologie ist demnach der "Look & Feel" einer Website ein entscheidender Erfolgsfaktor.
Eine gute Homepage ist übersichtlich strukturiert und nach modernen Webdesign-Standards konzipiert, das Webdesign ist nicht
überladen, sondern unterstützt die Informationsaufnahme, kurzum, ein positives Erlebnis für jeden Besucher.
Konzeption, Webdesign, Programmierung, Realisierung - alles aus einer Hand
Sie können sich getrost um Ihr Kerngeschäft kümmern, wenn Sie uns mit Konzeption, Webdesign und Realisierung Ihrer Website
beauftragen: Bei der Erstellung von Internet-Sites richten wir uns ganz nach den Wünschen unserer Auftraggeber, entwerfen ein
maßgeschneidertes Weblayout, texten auf Wunsch, integrieren Webshops und Content Management Systeme, achten auf Benutzerfreundlichkeit,
berücksichtigen die Suchmaschinenoptimierung und vieles mehr. Und natürlich überarbeiten wir auch bereits bestehende Homepages in puncto Webdesign,
Content und Aufbau.
Die Ansprüche an eine Website sind ebenso individuell wie vielschichtig. Damit wir uns eine erste Vorstellung von der geplanten
Internetlösung machen können, ist es hilfreich, wenn Sie sich bereits vor unserem ersten gemeinsamen Gespräch Gedanken über die
folgenden Punkte machen:
- Wer ist Ihre Zielgruppe?
- Welche Ziele verfolgen Sie mit Ihrer Homepage?
- Welche Inhalte sollen auf Ihrer Website kommuniziert bzw. dargestellt werden (Texte, Grafiken…)? Existieren diese bereits?
- Möchten Sie nach Fertigstellung Ihre Website in Eigenregie pflegen (Texte editieren, Grafiken austauschen) oder wird die Homepage aus statischem Inhalt bestehen, der nicht so häufig Anpassungen erfordert?
- Existieren bereits Logo und Corporate Design (Firmenfarben, -schrift, Slogan…), die erste Anhaltspunkte für das Webdesign liefern und in die Site integriert werden können, oder sollen diese im Zuge des Internetauftritts mit entwickelt werden?
- Wünschen Sie die Integration eines Webshops?
Ihre Antworten geben uns bereits erste wichtige Anhaltspunkte zu Aufbau, Architektur, Webdesign und Inhalt Ihrer zukünftigen Homepage
und helfen uns dabei, Ideengeber zu sein und Ihre Vorstellungen erfolgreich umzusetzen.
Ob Arbeitsalltag oder Freizeit - das Internet ist präsent, ob als Informationsmedium, Handelsplattform oder pures Entertainment.
Was immer Sie planen, wir realisieren die dazu passende Website für Ihre gelungene Unternehmenspräsentation im Netz!